MF015: Bikesharing – schnell und nachhaltig von A nach B – mit Carlo Costabel

Unser Gast in dieser Folge ist Carlo Costabel, Bikesharing-Experte und City Sales Manager bei Deutsche Bahn Connect GmbH. Er hilft uns, einen Überblick über den Markt zu gewinnen. Welche Geschäftsmodelle gibt es? Wo lässt sich Bikesharing im Mobilitätsmarkt verorten? Und welche Wettbewerber gibt es? StadtRAD Hamburg gehört zur Call a Bike-Familie der Deutschen Bahn und zählt zu einem der erfolgreichsten Leihfahrrad-Systeme Deutschlands. Carlo erklärt uns an diesem Beispiel, wie erfolgreiches Bikesharing funktioniert und welche Voraussetzungen es dazu braucht. Wir sprechen außerdem über Nachhaltigkeit und den Beitrag, den Bikesharing zu einer grüneren Welt leisten kann. Carlo hat viele spannende Anekdoten und interessante Einblicke mitgebracht, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Mehr zum Thema erfahrt ihr auf www.callabike.de

Ihr habt noch Fragen oder wollt Kontakt zu Carlo aufnehmen? Dann schreibt ihm einfach eine Nachricht auf LinkedIn oder an folgende E-Mail-Adresse: bikesharing@deutschebahn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.