Mehr Freiheit durch ein autofreies Leben

Wer unsere letzten beiden Podcastepisoden gehört hat, konnte bereits einen theoretischen Einblick in eine Zukunft ohne Auto bekommen. Wir haben uns gefragt, wie dies schon jetzt in der Praxis umsetzbar ist und haben mit Heiko Bielinski gesprochen. Er lebt mit Familie und Kindern in München bereits 8 Jahre autofrei.

In unserer neuesten Folge Mobilitätsfunk spricht er über seine Beweggründe. Wenn ihr bislang dachtet, man könne nur in Großstädten wie Berlin und München auf das Auto verzichten, überzeugt Heiko euch vom Gegenteil – denn München ist beispielsweise laut dem CarSharing Städteranking für stationsbasierte Angebote nur auf Platz 23! Dennoch ist es in sehr ländlichen Regionen natürlich schwieriger. 

Im Mobilitätsfunk sprechen wir über 3 Voraussetzungen, autofrei leben zu können. Außerdem erfahrt ihr, wie viel Kosten Heiko ohne eigenes Auto jährlich einspart – und das ohne auf die Familienurlaube in Schweden verzichten zu müssen!

Für alle, die noch mehr Tipps für ein autofreies Leben erhalten wollen, verlosen wir 3 Exemplare ‘#Einfach autofrei leben’. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach hier unseren Newsletter abonnieren! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.