Urbane Seilbahnen – warum Deutschland noch am Boden bleibt

In unserer neuen Folge Mobilitätsfunk haben wir mit Dominik Berndt von der Cable Car World über ein Verkehrsmittel gesprochen, was in Deutschland eher wenig Bekanntheit genießt: Urbane Seilbahnen 🚡🚟.

Wenn von E-Mobilität gesprochen wird, werden Seilbahnen oft vergessen – dabei könnten sie eine Ergänzung zum ÖPNV darstellen und Mobilität dort gewährleisten, wo herkömmliche Verkehrsmittel auf Hindernisse stoßen.  

Dominik erklärt uns, was sich ändern muss, damit nicht nur über urbane Seilbahnen geredet wird, sondern diese auch gebaut werden. Er erzählt uns von aktuellen Beispielen, bei denen Seilbahnen bereits in das alltägliche Leben und den ÖPNV integriert sind und Nutzern Zuverlässigkeit, Komfort und Verfügbarkeit bieten. 

🍀 Für alle Interessierten verlosen wir 5 Tickets für die Cable Car World am 21. und 22. Juni in Essen, der ersten Kongressmesse für Seilbahnen weltweit. Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach das untenstehende Formular ausfüllen! 

    Gewinne eins von 5 Tickets für die Cable Car World in Essen am 21. und 22. Juni 2022!

    Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.